IT-Betreuung aus einer Hand
Kunde und IT-Techniker arbeiten eng zusammen. iData-Systems stellt Ihnen von Anfang an einen festen Servicetechniker zur Verfügung. Wir stellen sicher, dass Ihnen jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite steht, der auf Ihre Fragen und Bedürfnisse bestens vorbereitet ist. Somit bieten wir Ihnen Servicequalität auf höchstem Niveau. Selbstverständlich gilt dieses Serviceversprechen für alle Ihre Mitarbeiter/-innen und das gesamte Unternehmensnetzwerk.
Durch regelmäßige Vor-Ort-Termine, Telefonsupport oder Fernbetreuung ist Ihr iData-Systems-Servicetechniker mit Ihrem System vertraut und kann Ihnen schnell und unkompliziert mit individuellen Servicelösungen zur Seite stehen.
Für alle Fälle
Selbst dann, wenn Ihr persönlicher iData-Systems-Servicetechniker einmal verhindert sein sollte, steht Ihnen eine Vertretung für diesen Fall zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind alle mit demselben Know-how und Engagement ausgerüstet.
Unser Ziel: Jederzeit den besten Service für unsere Kunden! Mit dieser Philosophie sind Sie für alle Bedürfnisse und Herausforderungen bestens gewappnet – Tag für Tag, 365 Tage im Jahr.
Windows Server
Der Motor für Ihr Netzwerk ist der Windows-Server. Dieser verwaltet alle User innerhalb des Netzwerkes und koordiniert die einzelnen Anfragen unterschiedlicher Workstations inklusive deren Zugriffsrechte auf Dateien sowie die Verfügbarkeit von Netzwerk-druckern für einzelne User.
> mehr erfahren
Terminal Server
Outsourcing ist nicht nur ein Trend der Wirtschaft, sondern hält auch im IT-Bereich Einzug. Ähnlich einer Cloud, einer virtuellen Datenwolke, haben Sie von überall Zugriff auf Ihre Daten, sofern Sie über eine Internetverbindung verfügen.
Exchange Server
Als zentrales “Postamt” in Ihrem Unternehmen nimmt der Exchange-Server die E-Mails aller Anwender aus dem Internet entgegen und leitet diese an die entsprechenden Mitarbeiter/-innen weiter.
Virtualisierung
Mit einem relativ neuen Verfahren ist es möglich, mehrere Betriebssysteme parallel zu installieren und zu öffnen. Dies ist durch die gesteigerte Leistungsfähigkeit der Prozessoren (CPU) möglich geworden.
EDV-Dokumentation
Wir dokumentieren die wichtigsten Einstellungen und Kennwörter Ihres IT-Systems und halten diese aktuell. Die Dokumentation ist auch die Grundlage für unseren IT-Service, damit Ihnen neben Ihrem persönlichen technischen Betreuer auch Kollegen helfen können.
Server Monitoring
Der Ausfall eines oder mehrerer Server ist häufig mit einem Stillstand in der Produktion oder Leistungserstellung verbunden. Dies verursacht in der Regel Kosten, die durch eine Serverüberwachung vermeidbar gewesen wären.
Fernwartung
Per Remote-Verbindung zu Ihrem Arbeitsplatz können wir per Internet nach entsprechender Freigabe auf Ihren Desktop zugreifen und Problemlösungen in Echtzeit realisieren.